Rapunzel

Geboren am 30.September 2016 und ist eine reinrassige Havaneser Hündin mit Ahnennachweis

Havaneser

  • Der Havaneser ist ein sehr aufgeweckter und aufgeschlossener Hund, der schnell und bereitwillig lernt. Er hat einen unkomplizierten Charakter und eignet sich als Begleithund für Menschen jeden Alters. Sein unermüdlicher Spieltrieb ist sehr ausgeprägt. Der Havaneser ist in der Haltung unkompliziert und kann auch in einer Wohnung problemlos gehalten werden. Er braucht aber ausreichend geistige und vor allem körperliche Auslastung, denn er ist ein äußerst aktiver und sportlicher Hund, der selbst auf langen Spaziergängen mithalten kann. Auch ist er sehr wachsam, aber kein Kläffer. Das Fell des Havanesers bedarf regelmäßiger Pflege, tägliches Bürsten gehört dazu. Lebenserwartung 13 bis 15 Jahre. Er kommt in diesen Farben vor, Reinweiß, Falbfarben, Schwarz, Havannabraun, Tabakfarben und Rötlichbraun.

Herkunft siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Havaneser

Drei Möglichkeiten für die Haarlänge vom Havaneser